• Beitrag veröffentlicht:17. Juni 2017
  • Post category:Aktuelles

Die CDU Haan trau­ert um Hel­mut Kohl. Wir alle hal­ten inne und erin­nern uns an die her­aus­ra­gen­den Ver­diens­te unse­res ehe­ma­li­gen, lang­jäh­ri­gen Bun­des­kanz­lers und Par­tei Vor­sit­zen­den.

Er hat als gro­ßer Poli­ti­ker und Mensch für unser Land und für ganz Euro­pa mit gro­ßem Wil­len, Weit­sicht und Hart­nä­ckig­keit his­to­ri­sches geleis­tet und als her­aus­ra­gen­de poli­ti­sche Per­sön­lich­keit nicht nur ein gro­ßes Kapi­tel unse­rer deut­schen Nach­kriegs­ge­schich­te geschrie­ben, son­dern uns allen ein bedeu­ten­des poli­ti­sches Ver­mächt­nis hin­ter­las­sen, das noch wei­ter­hin prä­gen­de Bedeu­tung für die Zukunft unse­res ver­ei­nig­ten Deutsch­lands und unse­re Rol­le in Euro­pa und der Welt­po­li­tik hat.

Nicht nur die CDU Deutsch­land als Gan­zes, jeder ein­zel­ne Akti­ve in unse­ren kom­mu­na­len Par­tei­ver­bän­den an der Basis vor Ort sind ihm zu gro­ßem Dank ver­pflich­tet. Er hat eine gan­ze Genera­ti­on von enga­gier­ten Men­schen in unse­rer CDU inspi­riert und in ihrem Den­ken und Han­deln moti­viert und geprägt.

Als einer der ganz gro­ßen Gestal­ter unse­rer beweg­ten Geschich­te wird er nicht nur uns in der Par­tei son­dern unse­rem gan­zen Land feh­len.
Wir wer­den sein Ver­mächt­nis in gebüh­ren­dem Andenken ehren und bewah­ren.