• Beitrag veröffentlicht:31. Juli 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Mit gro­ßem Hal­lo rann­ten die Kin­der der Haa­ner Stadt­rand­ak­ti­on los, als der Jugend­re­fe­rent, Peter Burek, am Diens­tag­nach­mit­tag das Signal “Der Eis­wa­gen ist da”, gab. 100 Haa­ner Kin­der haben die ers­ten drei Wochen der Schul­fe­ri­en zusam­men ein span­nen­des Pro­gramm absol­viert, das in der Aula des Schul­zen­trums mit einer Vor­füh­rung für Eltern und Groß­el­tern einen krö­nen­den Abschluss fand.

Die Kin­der ken­nen das schon: Wenn Peter Burek ruft, kom­men sie aus allen Ecken zusam­men und bil­den dann ganz dis­zi­pli­niert eine lan­ge Schlan­ge, um sich vom Eis­mann vor dem Start des Abschuss­pro­gramms eine köst­li­che Abküh­lung zu holen. Auch in die­sem Jahr war die Eis­sor­te Cola­kra­cher wie­der der Ren­ner.

Der Eis­wa­gen kommt auch für die Kin­der der zwei­ten Drei-Wöchi­gen-Stadt­rand­er­ho­lung am 22. August, um 14.00 Uhr, dann heißt es wie­der “Der Eis­wa­gen kommt”