CDU Haan "Aus für Windhövel Center"

Sehr geehrte Damen und Herren,

der CDU Stadtverband sieht im  Rückzug des einzigen Investors für die geplante Bebauung des Windhövel Areals eine Chance, dass nun die Stadt Haan selbst, zusammen mit ihren Bürgern und unabhängig von einem einzigen Investor, eigene Ideen entwickeln kann, die Situation am westlichen Neuen Markt nachhaltig positiv zu verändern.

Einerseits ist es schade, dass ein Projekt, welches für eine Belebung der Innenstadt sorgen sollte, so kurz vor der Ziellinie doch noch abgesagt wurde.

Aber das muss nicht Stillstand bedeuten, im Gegenteil. Es kann neu gedacht werden. Es entsteht eine neue Chance, mit den bisher gewonnen Erkenntnissen und in enger Einbindung in ein innerstädtisches Gesamtkonzept neu zu planen und zu gestalten und somit die Möglichkeit , das Heft des Handelns wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Wir werden weiterhin diesen Prozess für eine Belebung der Innenstadt positiv begleiten.

Wolfram Lohmar